NH Legal

Rechtsanwalt Nawied Haschimzada

Als Mitglied des deutschen- und hamburgischen Anwaltsvereins betreut Herr Rechtsanwalt Haschimzada seine Mandanten auf dem Rechtsgebiet des Zivilrechts und des öffentlichen Rechts. Insbesondere im Vertragsrecht konnte er seine juristische Kompetenz vertiefen. Aber auch im Kaufrecht, Verkehrsrecht sowie Arbeitsrecht ist Herr Rechtsanwalt Haschimzada versiert.

Er absolvierte sein Jurastudium an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt „Europa- und Völkerrecht“. Anschließend erfolgte das juristische Referendariat am Oberlandesgericht Schleswig mit den Stationen bei der Staatsanwaltschaft Lübeck, Landgericht Lübeck, der Präsidialverwaltung der Universität Hamburg – Abteilung Studium und Lehre und Qualität und Recht, sowie bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg.

Mit Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Hamburg gründete er die Rechtsanwaltskanzlei NH Legal.

Herr Rechtsanwalt Haschimzada spricht Deutsch, Englisch, Persisch (Farsi) sowie Dari und betreut seine Mandanten auf dem gesamten Bundesgebiet.

In Bürogemeinschaft und Kooperation:

Rechtsanwalt Marius Jansen

Herr Rechtsanwalt Marius Jansen ist seit 2014 als Rechtsanwalt zugelassen. Seine juristische Laufbahn begann er bei Dortschy & Thunert Rechtsanwälte in Hamburg-Rahlstedt. Ab dem Jahr 2016 betreut und vertritt er seine Mandanten als selbständiger Rechtsanwalt im Herzen von Hamburg.

Seine juristischen Schwerpunkte legte er dabei insbesondere auf das Arbeitsrecht und Insolvenzrecht. Dies ermöglicht ihm durch seine fachübergreifende Kompetenz sich auf die Beratung bestimmter Mandate zu konzentrieren.

In Sachen Insolvenzrecht hat er sich auf die Beratung und Unterstützung seiner Mandanten in allen Fragen der Insolvenzvermeidung, der Insolvenz- und des Sanierungsrechts spezialisiert. Seine juristische Expertise in Sachen Insolvenzrecht bietet er auch in grenzübergreifenden Fällen an; insbesondere in Fällen mit Bezug zum Nachbarland Polen.

Vor den Arbeitsgerichten konnte er bundesweit positive Entscheidungen für seine Mandanten auf dem Gebiet des Arbeitsrechts erwirken.

Herr Rechtsanwalt Marius Jansen betreut und berät seine Mandanten bundesweit bei Bedarf auch in polnischer Sprache.

Rechtsanwältin Sultan Maden-Celik (Fachanwältin für Familienrecht)

Frau Rechtsanwältin Maden-Celik hat sich als selbständige Rechtsanwältin mit ihrer Kanzlei im Herzen von Hamburg niedergelassen und steht Ihnen dort mit umfassender und kompetenter Beratung und effizienter Vertretung zur Verfügung.

Um stets eine qualitativ hochwertige Betreuung anbieten zu können, hat sie sich auf die Bereiche des Familien-, Verkehrs- und Strafrechts spezialisiert.

Einen besonderen Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Frau Rechtsanwältin Maden-Celik stellt das Familienrecht dar: hier ist sie aufgrund ihrer hohen fachlichen Qualifikation berechtigt, den Fachanwaltstitel zu führen und unterstützt ihre Mandanten bei allen Fragen rund um Scheidung, Sorgerecht und Unterhalt.

Hervorzuheben ist auch, dass Frau Rechtsanwältin Maden-Celik über vertiefte Kenntnisse im türkischen Familienrecht verfügt und somit in der Lage ist, binationale oder türkische Paare in allen familienrechtlichen Fragen zu beraten oder zu vertreten.

Gerne kann diese Beratung aufgrund ihrer Sprachkenntnisse auch in türkischer Sprache erfolgen.

Rechtsanwalt Serdal Maden

Herr Rechtsanwalt Serdal Maden betreut seine Mandanten auf dem gesamten Bundesgebiet. Dabei legt er seinen Fokus insbesondere auf das Verkehrsrecht und das Strafrecht.

Im Bereich des Verkehrsrechts bietet er seine juristische Expertise auch auf dem Gebiet des Verkehrsstrafrechts an. Hierzu gehören Bußgeldbescheide und Punkte-Einträge in Flensburg, Fahrverbote bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Aber auch im Strafrecht ist er versiert. Dabei betreut er seine Mandanten als Strafverteidiger kompetent und zuverlässig. Er betreut seine Mandanten bei Bedarf auch in türkischer Sprache.

Sein Jura Studium schloss er an der Universität in Hamburg erfolgreich ab. Anschließend absolvierte er sein juristisches Referendariat in Niedersachsen am OLG Celle. Er wurde von der hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen.

Herr Rechtsanwalt Serdal Maden ist Mitglied im deutschen und hamburgischen Anwaltsverein.